Aido


Hallo Leute,

auf meiner Homepage erfahrt Ihr so ziemlich alles über mich. Erst wollte mein Frauchen Anja diesen Text schreiben, aber die sagt manchmal so seltsame Dinge über mich, die gaaar nicht stimmen. ;-). Zum Beispiel meinte sie letztens in einem Gespräch mit ihrer Freundin am Telefon, dass jemand ganz doll beim Schlafen schnarcht und manchmal auch pupst :-) Da musste ich aber doch lachen... Aber nur so lange bis ich aus dem Gespräch heraushörte, dass es um MICH ging!!! ICH??? schnarche??? Hab ich noch nie gehört. Und von pupsen kann ÜBERHAUPT keine Rede sein.





Frauchen verwechselt mich unter Garantie mit meinem Kumpel Gulliver. DER PUPST - und schnarchen tut der auch! Aber ich doch nicht. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich den Text über mich lieber selbst schreibe. Ist leider etwas schwierig mit den dicken Pfoten, aber es wird schon gehen.

Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen: Meine Name ist Aido, ich wurde am 09.07.2013 geboren und hänge Frauchen Anja - die mich manchmal HEIDI ruft - sehr gerne am Rockzipfel... HEY - HÄNDE WEG VON DER TASTATUR, Anja!

Mit ca. 12 Monaten wurden meine Hüft-, Ellenbogen- und Schultergelenke geröntgt und von der Gutachterin des Schweizer Sennenhund-Vereins für Deutschland e. V. (SSV e. V.) mit HD-A1, ED-normal, OCD-frei beurteilt. Das heißt mit anderen Worten: Besser geht nicht!

Frauchen macht ab und zu sehr lustige Sachen mit mir: Wir fahren zu einem großen Platz, auf dem noch viele meiner Rasse sind - Rüden und !!!! Hündinnen. Am liebsten würde ich mir direkt die passende Dame aussuchen, aber Frauchen meint, wir müssten mit den anderen Rüden immer im Kreis laufen. Dann guckt immer noch jemand, ob ich auch meine Zähne ordentlich geputzt habe und schaut sogar nach meinen "Kronjuwelen".



Irgendwann sind wir dann genug gelaufen und IMMER drückt mich Frauchen total doll und freut sich. Ob das ihr neues "Abnehmprogramm" ist? Keine Ahnung. Ich jedenfalls freue mich immer, wenn sie sich so freut. Mein Kumpel Gulliver muss nie im Kreis laufen, aber trotzdem hat Frauchen ihn sehr lieb.

Apropos lieb: Frauchen flüstert mir gerade zu, ich solle mal meinen Charakter beschreiben. Das will ich gerne tun, denn natürlich habe ich nur positive Eigenschaften: Ich bin die größte Schmusebacke auf der ganzen Welt, das steht schon mal fest und ist in Stein gemeißelt. Außerdem sagt man, dass ich eine ganz ausgeprägte eigene Persönlichkeit habe: Ich lasse mich keinesfalls bestechen. Mit nix! Naja, auf jeden Fall nicht mit Leckerchen oder Spielzeug. Wenn da allerdings 'ne läufige Dame um die Kurve käm.... wer weiß. Aber sie muss dann schon echt gut riechen!

Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto, daher muss ich es manchmal auch waschen... Also von innen... wenn ich schwimmen war ;-) Ich liebe das Wasser und habe Frauchen vorgeschlagen, mich zur nächsten Olympiade anzumelden. Aber das wollte sie dann doch nicht.

Ein großes Geheimnis verrate ich Euch aber noch: Ich bin ein ausgesprochener Gourmet. Frauchen backt und kocht soooo lecker, dass ich nur das Beste gewohnt bin - was mir ja ohne Zweifel auch zusteht. Daher nehme ich auch nicht alles, was mir andere Leute hinhalten.

Hä??? Was sagst Du??? - Boah Frauchen sagt, ich soll noch von meinen Freunden erzählen... Also gut, da sind zum einen Mona, Lukas und Felix, die auch da wohnen, wo ich wohne - "zuhause" heißt das. Hier steht mein Bettchen, hier gibts Essen und hier schnarc.... schlafe ich - (Gulliver pupst!!! Siehe oben! :-)




Aber da gibt es noch eine gaaaanz liebe Freundin von Frauchen, die natürlich ZUERST MEINE Freundin war. Frauchen hat sie mir weg geschnappt. Marlies heißt sie und bei ihr fühle ich mich auch so richtig wohl. Sie riecht furchtbar lecker und ist immer total lieb zu mir. Hach - wenn sie nur eine Hündin wäre.... Dann....

Ich könnte hier ja noch Stunden schreiben, aber Frauchen will wieder an den PC und Ihr könnt Euch ja mal durch meine Homepage klicken, um noch mehr zu erfahren.

Fast hätte ich es vergessen: Ich bin als Deckrüde (juhuuuu) im Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e. V. (SSV e. V.) zur Zucht zugelassen und darf alle zu mir passende Hündinnen, die der F. C. I. bzw. dem VDH angehören, beglücken frei nach dem Motto: Lasset die Kinder zu mir kommen...



Bis bald mal,

Euer Aido